Unsere Arbeitsweise

Seit 2004 beraten wir Organisationen, Managementteams, Teams und Professionals in Transformationen und Entwicklungsprozessen auf Basis des systemischen Ansatzes. Wir bieten wertvolle Einblicke in die notwendigen Tools, Fähigkeiten, Strukturen und Strategien, die für die eigene Entwicklung genutzt werden können. Durch lösungsorientierte Maßnahmen schaffen wir Raum für Dialog und gemeinsames Lernen, entwickeln notwendige Denk- und Verhaltensweisen und fördern so die Selbstwirksamkeit der Menschen und resiliente Organisationen.

Der klare Blick für den nächsten Schritt eröffnet neue Chancen, sich mit den drängenden Herausforderungen unserer Zeit auseinanderzusetzen und innovative Lösungen dafür zu entwickeln und eigene Potentiale zu entfalten.

Daniela Krug-Gottwald

Der kreative Kopf hinter centrado.

Wenn ich meine eigene Geschichte und Entwicklung nachzeichne, war es mir immer wichtig nach dem Sinn zu fragen, Zusammenhänge zu erkennen und Themen zu durchdringen. Ich habe mich immer frei von eingefahrenen Zusammenarbeitsmodellen gemacht, sondern immer überlegt: Welche Erfahrung möchte ich machen und mich weiterentwickeln? Wie kann ich noch wirksamer in meiner Profession werden? So habe ich vielfältige Einblicke und Erfahrungen in unterschiedlichste Branchen und Bereiche machen können (u.a. Energie – und Infrastruktur, Versicherung, Handel- und Dienstleistung, non-profit)

Auch in meiner Arbeit spiegeln sich diese Aspekte wider: Ich stehe für Klarheit, dafür Zusammenhänge und Wirkmechanismen aufzuspüren, wertschätzend- kritisch zu fragen: „Macht das Sinn und wofür ist das wertvoll?“

{

Ich bin davon überzeugt, dass wir die wichtigsten Ressourcen immer bei uns haben. Mit der Kraft des gemeinsamen Dialogs, mit Herz und Verstand können wir neue Perspektiven entwickeln und die Grenzen des Möglichen verschieben. Dafür braucht es einen Rahmen und das Zutrauen in die beteiligten Menschen, um diese in ihrer Selbstverantwortung stärken und sie zu veranlassen, robuste Wirkungsräume für sich zu entwickeln.

{

In komplexen Transformationen, wo es keine fertigen Lösungen gibt, braucht es kein Einzelkämpfertum, sondern die Kraft und Intelligenz eines kompetenten Teams.

Daher arbeite ich bei Bedarf mit meinem centrado Beraternetzwerk zusammen. Uns verbinden die gleichen Werte und Haltung, mit unterschiedlichen Schwerpunkten und vielfältigen Erfahrungen.

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen

Rufen Sie an

+49 (0)179 – 520 75 42

Adresse

Lerchenstraße 4
82237 Wörthsee

E-Mail

info@centrado.org

Kontakt

centrado I Beratung für Organisationsentwicklung & Coaching

Diplom-Kauffrau (Univ.)
Daniela Krug-Gottwald
Lerchenstr. 4
82237 Wörthsee I Deutschland

 

info@centrado.org

© 2024 centrado | Impressum | Datenschutz